Auf Zielgerade noch abgefangen

02.01.2001 - Ischbären Lyss vs HCSP Sen. 7:10
Nach nicht gelungenem Jahresende, Turnier vom 26.12.2010 nicht gewonnen, konnte man den Jahresbeginn 2011 erfolgreich gestalten. Der Gegner war sehr gut aufgestellt und ging mal für mal in Führung. Unsere Senioren liessen jedoch den Kopf nie hängen und glichen immer wieder das Skore aus. So stand es nach dem ersten Drittel 5:5. Das 2. Drittel gehörte den Torhütern! Hüben wie drüben hielten Sie ihre Mannschaften immer wieder im Spiel. Einzig der Pinguins-Goalie konnte einmal bezwungen werden. Im 3. Drittel konnte man den 1 Tore Vorsprung wieder ausgleichen. Danach legten die "Ischbären" noch einmal vor und gingen 7:6 in Führung. Mit dem Sieg vor Augen ging es immer mehr dem Spielende entgegen, ehe sich das Blatt noch einmal wendete und es nur noch beim "Ischbären-Goalie" einschlug! 7:10 hiess das Schlussresultat! Spieler des Abends war Richu Schläfli der es auf 4 Tore und 2 Assists brachte!!